Technologie

Blockchain nimmt Ihre Daten einmal auf und speichert sie danach für immer – aber wie steht es um die Qualität dieser Daten? Ambrosus kombiniert Blockchain mit Sensorsystemen, um eine End-to-End Lösung für Datensicherheit in Unternehmen zu schaffen. Ambrosus verwandelt Sensoren in reputationsschaffende Orakel – eine zuverlässige Informationsquelle für verteilte Ledger

Unterscheidungsmerkmale

MULTI-LAYERED BLOCKCHAIN

Von Masternodes in Unternehmen bis hin zu Sensornetzwerken

OPEN-SOURCE INFRASTRUKTUR

Anpassbare Referenzimplementierung und Zugangspunkte

DATENSICHERHEIT

Starke Sicherheit und Informationsschutz: dezentralisiert und skalierbar

FLEXIBLER AUFBAU

Modularität und Flexibilität ermöglicht zeitnahe Anpassung an geänderte Vorgaben

DAPP PORTFOLIO

Speziell angepasste Blockchain Applikationen für Unternehmen und Kunden

ENTWICKLERFREUNDLICH

Schnelle und einfache Integration in vorhandene Software und Hardware

Hardware Expertise

MARKIERUNG UND IDENTIFIKATION

Kennungen (Seriennummern, 1D/2D Strichcodes, RFID, NFC) und Tracer

QUALITÄTSPRÜFUNG

Nicht-invasive Analyse, Produkteigenschaften, Ultraschallsensoren, gedruckte Elektronik

UMFELDER VON GEGENSTÄNDEN

Standort, GPS Positionierung, Temperatur, Bewegung, Licht, Sauerstoff

PHYSISCHE INTEGRITÄT

Verpackung und Sensorintegrität, Quantenpunkte, gedruckte Elektronik

DATENÜBERTRAGUNG

Bluetooth, W-LAN, LTE, Satellit und proprietäres Protokoll

Datenorientierter Ansatz

Tech

ERHEBUNG

Protokolle und SDKs für Sensoren

Tech

TEILEN

Authentifizierung, Digitaler Ausweis und Serialisierung

Tech

NUTZUNG

ERP Integration, Dashboard, APIs

Aktuelle Produkte

Ambrosus Network Alpha

image

Erstellen Sie Assets und Events für Ihre Versorgungskette in Blockchain Unsere APIs verbinden Sensoren mit bestehender Software, während es unsere Protokolle ermöglichen, Ihre Daten flexibel zu managen und trotzdem sicher zu speichern. Unser Kernprotokoll ist völlig Open Source.

Mobiler Produktscanner

image

Die Leistungsfähigkeit von Blockchain in Ihrer Hand. Jedes Android-/OS-kompatible Gerät kann Verpackungen von Produkten scannen/lesen und Informationen über den Ursprung der Inhaltsstoffe, Lagerbedingungen und Sicherheitsprüfungen in einem intuitiv bedienbaren Benutzer Interface anzeigen. Personalisierte Funktionen und Treuepunkte sind ebenfalls enthalten.

Übersicht von der Lieferkette

image

Effizientes Management und Monitoring sämtlicher Prozesse der Versorgungskette ist für jedes Unternehmen essentiell wichtig. Verlässliche Daten allein sind nicht genug, wenn sie nicht von einer stabilen und flexiblen Software ergänzt werden, die das Bestandsmanagement, Audit, und die Zahlungsvorgänge reibungslos und smart abwickelt.

Peer to peer Marktplatz

image

Investieren Sie nicht länger in leere Versprechungen. Wenn Verkäufer Ambrosus nutzen, müssen Sie die Angaben zu ihren Produkten bestätigen. Sämtliche Waren werden über digitale Token verkauft und verlinkt, die als Zertifikate dienen und unabänderbare Daten enthalten, die sich auf die Qualität des Produktes beziehen. Unser Marketplace kann Kryptowährungen sowie Identitäts- und Reputationssystem vollständig integrieren und setzt damit einen neuen Standard für die Transparenz von Versorgungsketten.

Browser für Rohstoffe

image

Für industrielle Fertigung ist die Qualitätssicherung der Rohstoffe unverzichtbar. Sei es die Reinheit von Metallen oder die Nachhaltigkeit von Holz: der Qualitätsaspekt ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für potentielle Käufer und spielen dementsprechend auch eine Rolle bei der Preisgestaltung. Unser Browser ermöglicht die effiziente Auswahl von Rohstoffen basierend auf den Suchkriterien der jeweiligen Kunden.

Danke sehr für Ihre Anfrage

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren

WORKSHOPANFRAGE

Bitte geben Sie ihre Daten an, um einen Workshop anzufragen

Danke, dass Sie uns abonnieren

Technology

Blockchain records your data once and stores it forever, but what about the quality of the data itself? Ambrosus combines blockchain with sensor systems to create an end-to-end data integrity solution for enterprises. Ambrosus turns sensors into reputation-scoring oracles – a trusted source of information for distributed ledgers.

Differentiators

Multi-layered blockchain

From enterprise Masternodes down to sensor networks

Open-source infrastructure

Customisable reference implementations and gateways

Data integrity

Strong security and information protection: decentralised and scalable

Flexible build

Modularity and flexibility enables rapid adaption to new regulations

Portfolio of dapps

Tailor-made blockchain applications for enterprises and consumers

Developer-friendly

Fast and easy integration into legacy software and hardware

Hardware Expertise

Marking and Identification

Identifiers (serial number, 1D/2D bar codes, RFID, NFC) and Tracers

Quality Assessment

Non-invasive analysis, Product characteristics, Ultrasound sensors, Printed electronics

Item Surroundings

Location, GPS positioning, Temperature, Movement, Light, Oxygen

Physical integrity

Packaging and sensor integrity, Quantum dots ink, Printable electronics

Data transmission

Bluetooth, WiFi, LTE, Satellite, Proprietary protocols

Data-centric approach

Tech

Collect

Protocols and SDKs for Sensors

Tech

Share

Authentication, Digital ID and Serialisation

Tech

Use

ERP Integration, Dashboard, APIs

Existing Products

Ambrosus network Alpha

image

Create assets and events for your supply chain on the blockchain. Our APIs connect sensors and legacy software, while the protocols enable secure storage and flexible management of data. Our core protocol is fully open-source.

Mobile Product Checker

image

The power of the blockchain at the palm of your hand. Any Android/iOS-compatible device can read/scan packaging of products and information about the origins of ingredients, conditions of storage and safety checks in an intuitive user-interface. Personalised features and loyalty points are also included.

Supply Chain Dashboard

image

Efficient management and monitoring of all supply-chain processes is essential for any enterprise. Trustworthy data alone falls short if it's not supplemented by robust and flexible software that makes inventory management, audit and payment processes frictionless and smart.

Peer-to-Peer Marketplace

image

Stop buying empty promises. When using Ambrosus, sellers now have to prove their claims about products. All goods are sold and linked via digital tokens that serve as certificates containing immutable data pertaining to the quality of the product. Our marketplace comes with full integration of cryptocurrencies, identity and reputation systems, setting a new standard for supply-chain transparency.

Browser for Commodities

image

For industrial manufacturers, quality assurance of raw materials is critical. Be it purity of metals or sustainability of wood, quality aspects are key differentiators for buyers, and are accordingly factored in to price. Our browser permits efficient discovery of commodities based on client search criteria.

Thank you for the request

Our manager will contact you in the near future

Request a workshop

Enter information to request a workshop

Thank You for the subscription